Über uns

50 Jahre im Dienste der Kinder

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie sich für den Kindergarten St. Elisabeth interessieren! Seit über 50 Jahren ist dieser Kindergarten ein wichtiger Lernort des Lebens und des Glaubens in Minseln.

Jesus hat die Kinder in die Mitte seiner Verkündigung gestellt, und so ist auch uns das Wohl des Kindes ein wichtiges Anliegen in der Pastoral vor Ort. In unseren Kindertageseinrichtungen verwirklichen wir unseren kirchlichen Auftrag, die Liebe Gottes zu bezeugen und konkret erlebbar werden zu lassen – zum Wohl der Kinder!

Die Heilige Elisabeth gibt dem Kindergarten seinen Namen. Das Leben der Heiligen Elisabeth war geprägt von Hilfsbereitschaft und Fürsorge für die Kranken und Schwachen. Stets hatte sie ein offenes Herz und eine offene Hand für die Benachteiligten ihrer Zeit. In ihrer Tradition wollen wir die Kinder stärken.

Wir wollen Wegbegleiter sein für alle Kinder und Eltern, egal welcher Nationalität und welchen Glaubens.

Herzlich Willkommen!

Im Namen des Seelsorgeteams,

A. Frank, Pfarrer
K. Vorreiter, Gemeindereferentin


(C) 2017 - Kindergarten "St. Elisabeth" Minseln

Diese Seite drucken