Montag, 29. Oktober 2018
Spielzeugspenden für das Bauzimmer

Nach unserem Aufruf, haben wir neue Spielzeugspenden geschenkt bekommen.
Die Kinder haben sich riesig gefreut und das Spielzeug wurde sofort eingeweiht.
Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.
Das Bauzimmer

Sonntag, 2. September 2018
Schulanfängerjahr 2017 / 2018

Oh, so ein leckerer Hamburger auf unserer Kiga-Seite.
Ja, das haben sich unsere Schulanfänger als Abschlussessen gewünscht. Dabei wurde unser Mehrzweckraum in einen Drive-In verwandelt. Es entstand in kurzer Zeit ein Mc St. Elisabeth in dem es sehr verführerisch roch und ganz viele hungrige Gäste anzog. Unser Kindergartenabschlussfest war einfach Spitze. Toller Sonnenschein, gutgelaunte Gäste , Geschenke für die Schulanfänger und ein Dankschöngeschenk für die Erzieher. Wer wollte, konnte mit einem selbst ausgesuchten Partner, an einer Rally durch das Außengelände unseres Kindergartens mit seinem selbstgebauten Fahrzeug teilnehmen. Mit einem großen Teilnehmerorden, einem mutigen Sprung durch den größten Reifen des Kindergartens, der das Ende des Kindergartens und den Beginn des neuen Lebensabschnittes Symbolisierte, ging ein aufregender Tag zu Ende. Wer neugierig ist, was die Schulanfänger im letzten Jahr noch alles Erlebten, wird zum Weiterlesen eingeladen. Viel Spaß !!!

Sonntag, 2. September 2018
Schulanfängerausflüge

Hier ein Blick zur Burg Rötteln in Lörrach. Das letzte gemeinsame Ausflugsziel unserer Schulanfänger . Die Burg fanden alle sehr Spannend und aus diesem Grund erhielt sie, bei einer Abstimmung ein gemeinsames Ziel für die Abschlussfahrt zu finden, die meisten Stimmen.

Sonntag, 2. September 2018
Unsere Ausflüge

führten uns in das Landratsamt Lörrach. Dort besuchten wir ein Theaterstück mit dem Thema „ Müllvermeidung – Ein Wald ohne Müll “. Außerdem besuchten wir die Minselner Bücherei und waren mit dem ICE in Freiburg. Hier verbrachten wir einen Vormittag im Planetarium

Ältere Beiträge

Anmelden