Montag, 11. Dezember 2017
Nikolaus 2017

Es gibt viel zu tun in der Kindergartenküche, kurz vor dem großen Nikolausfrühstück.

Montag, 11. Dezember 2017
Nikolaus 2017

Kosten ist diesmal Ausdrücklich erlaubt.

Montag, 11. Dezember 2017
Nikolaus 2017

Alle sind im MZR und warten ungeduldig auf den Nikolaus. Wenn er dann endlich kommt, können wir gemeinsam mit ihm, die Geschichte von den vier Lichtern des Hirten Simon sehen. Dazu haben sich schon einige von uns etwas verkleidet oder haben sich mit Instrumenten in den Kreis gesetzt.

Montag, 11. Dezember 2017
Die vier Lichter des Hirten Simon

Viele Jahre ist es her, da hüteten die Hirten Jakob und Simon eine Schafherde. Es war ein kalter und nebliger Tag und der kleine Hirte Simon hatte ein klein wenig Angst. Doch der große Jakob nahm ihn in den Arm, gab ihm das jüngste Schaf und meinte alles ist gut. Simon sollte auf das kleine Lamm aufpassen dann geht es ihm bald besser. Simon schlief während des Aufpassens ein und als er wach wurde …… war es weg. Oh, das war gar nicht gut.

Ältere Beiträge

Anmelden