Donnerstag, 6. Dezember 2018
Adventskalender

Adventskalender der Froschgruppe

Donnerstag, 6. Dezember 2018
Adventsgeschenk für die Kinder

Jedes Kind bekommt ein Kreuz, das es sich selbst aussucht.

Donnerstag, 6. Dezember 2018
Morgentreff im Advent

Adventszeit im Morgentreff. Die Kinder haben im Vorfeld Sterne gebastelt. Jeden Tag wird ein Stern ins Wasser gelegt und die Sternenzacken gehen auf, dann erscheint der Name eines Kindes. Dieses Kind darf sein Adventsgeschenk mit nachhause nehmen.

Wir lesen gemeinsam die Geschichte "Marias kleiner Esel". Der Esel begleitet uns in der gesamten Adventszeit.

Donnerstag, 6. Dezember 2018
Geburtstag im November

Drei Kinder haben im November ihren Geburtstag gefeiert. Die Kinder bekommen Aufgaben in Form eines Merkmales, z.B. ein Auto oder ein Einhorn, was die Kinder gerne haben. Die Aufgaben sind darauf zu lesen, z.B. fünf mal vom Stuhl springen, drei mal hochleben lassen, ein Spiel aussuchen, eine Geschichte hören, je nach Wunsch der Kinder. Happy Birthday to you.

Ältere Beiträge

Anmelden