Mittwoch, 9. August 2017
Besuch bei Familie Renz

Simon hat uns zu sich nach Hause eingeladen, um uns seine Tiere zu zeigen. Am 4.August machen wir uns auf den Weg mit Rucksack und gutem Schuhwerk und wandern nach Unterminseln zu Familie Renz. Wir wurden von Simon´s Mama und Opa`s sehr herzlich begrüßt. Zuerst schauen wir die vielen Hühner an, 50 an der Zahl.Die Kinder dürfen sogar in den Stall. Hasen gibt es auch noch, die wir sogar streicheln dürfen. Beim Spielen auf dem Hofeigenen Spielplatz, haben die Kinder natürlich auch Freude. Weiter geht es zu den Kühen. Ein Stück den Berg hoch laufen und schon sind wir da. Die Kinder haben Freude daran, die Kühe mit Gras zu füttern. Wir haben Hunger und Durst und bekommen leckere Sticksli und Brezeli an einem gemütlichen Platz. Natürlich hat Familie Renz noch mehr Tiere. Nämlich Schweine. Die haben gegwieckt und gestritten. Das Highlight waren die Pferde. Wer wollte darf auf einem Pferd reiten. Natürlich nur mit Reiterhelm. Geführt werden die Kinder von Simon`s großer Schwester Vanessa. Wir hatten einen wunderschönen Tag und bedanken uns bei Familie Renz mit einem lauten Daaaaanke.

Donnerstag, 18. Mai 2017
Unsere zwei Geburtstagskinder

Herzlichen Glückwunsch
Jetzt seit ihr schon 4 Jahre alt.
Mit leckeren Nudeln und Tomatensoße und Apfelschnitzen haben wir euren Geburtstag im Kindergarten gefeiert.
Anschließend haben wir einen tollen Spaziergang Rund um Minseln gemacht

Montag, 1. Mai 2017
"Wie verpacke ich ein Geschenk?"

Im neuen Freispielangebot, dass in unserer Gruppe angeboten wird, können dies die Kinder ausprobieren und lernen.
Bei manchen Geschenke ist dies aber ganz schön schwierig!

Montag, 1. Mai 2017
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Diesen Monat hatten 4 Kinder aus der Froschgruppe Geburtstag.
Wir haben das mit einem Geburtstagslied, Geschenke suchen und vielen Spielen im MZR gefeiert. Anschließend gab es leckeren Wienerle im Blätterteig und Gurkenscheiben.

Ältere Beiträge

Anmelden